Veranstaltung von Märkten

Organisation von Märkten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
Durchlaufzeit: Nach Bestimmung der Betriebsarten/Angebote und Festlegung, ob es sich um einen Jahrmarkt oder Spezialmarkt handelt werden die Standplätze zugeteilt und der Markt während des festgelegten Veranstaltungszeitraumes durchgeführt.  
Vor der Festsetzung eines Marktes kann sich der Kunde persönlich beraten lassen. Telefonische Anfrage sowie Kontakt über E-Mail möglich.

Rechtsgrundlagen allgemein

Titel IV. "Messen, Ausstellungen, Märkte" GewO

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Für die Inanspruchnahme eines Stadtplatzes auf einem festgesetzten Markt werden Gebühren nach der Gebührensatzung der Stadt Ahlen erhoben. Die Tarife sind im Internet unter www.ahlen.de im Ortsrecht abrufbar.

Unterlagen

Gesetzlich vorgeschriebener Antrag / vorgeschriebene Dokumente

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

Gruppe 1.2 - Recht, Ordnung und Zentrale Vergabe

Westenmauer 10
59227 Ahlen